RA Frage!

[ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Luki

15, Male

RA Frage!

by: Luki at 17.09.2011 10:23:48

Hallo,
Ich bin neu hier.

Habe gestern da RA bei Amazon bestellt.
Jetzt habe ich gelesen das man die Rollen trotz entfernen der Feder nicht um 360 Grad drehen kann!
Da ich sowieso fast keine Tricks mache, wollte ich die Feder nur solange sie funktioniert drinnenlassen, da sie ja schnell kaputt geht!

Stimmt das?

Fahrt ihr lieber mit oder ohne Feder?

Lg

Answer

GerdixP

15, Male

Re: RA Frage!

by: GerdixP at 17.09.2011 10:34:08

Hey Luki.

Ja, du hast es erkannt. Die Federn gehen sehr schnell kaputt. Du kannst sie drinn lassen, aber sobald sie sich verbiegen, solltest du sie schnell raus nehmen, da sich bei mir z.b einmal die drähte in die Rolle gebohrt haben und ich mich somit ganz gut aufs Maul gelegt hab.
Mit ein bischen Kraftaufwand lassen sich die Caster dann auch um 360° drehen.
Ich bin immer lieber ohne Feder gefahren, da sie mich beim droppen etc. echt krass genervt hat.

MfG Gerrit

Ich habe eh immer die geilsten Posting Zeiten. :D

Answer

Luki

15, Male

by: Luki at 17.09.2011 13:46:34

Danke für deine Antwort!
Gerade eben ist es eingetroffen, und da ich vorher schon auf dem Streetsurfing geübt hab, konnte ich gleich fahren!
Soll ich sie drinlassen, wenn ich keine Tricks mache?

Achja, welche Rollen würdet ihr empfehlen?
Wie säubert man denn das Kugellager?

Lg

Answer

Tobi

by: Tobi at 18.09.2011 14:33:59

Nimm Streetsurfing oder RA Rollen, beide gut ;)

Answer

Anton11

14, Male

by: Anton11 at 18.09.2011 20:32:51

nim indoor streetsurfing rollen und outdoor ra rollen

Answer

fel12

12, Male

by: fel12 at 24.09.2011 07:37:21

ohne feder und man kann den caster so umbauen das er sich 360° drehen lest mann muss nur den caster auf schrauben und dan eine stopper umbigen der sich aber beim kugellager befindet hirhein film dazu http://www.youtube.com/watch?v=VnvdSj3QdnA dann must du wenn du die feder rausgenomen hast den caster hoch heben und denn stoper entfernen

Answer

Casterboarder

14, Male

by: Casterboarder at 26.09.2011 16:19:58

Ich fahre auch sehr viel und gerne RA. und ich kann dir aus Erfahrung sagen: Es ist bei vielen Tricks einfacher MIT Feder (z.B: Ollie, Kickflip etc.). Nach ca. 3-4 Wochen gehen dann die Federn kaputt und es ist ersteinmal ungewohnt. Und noch was: wenn die Feder kaputt ist lassen sich in 90% auch die Caster um 360° drehen^^. Umbedingt muss man die Feder danach trotzdem nicht rausnehmen da sie sich nach 1-2 Tagen von selber so verbiegt das sie nicht stört. Ich fahre am liebsten mit Feder.
Hoffe ich konnte helfen
lg

Answer

« back to forum